Corona Hilfe in Samar Insel

Corona - Hilfe in Samar Insel



Lebensmittelspenden  für zwei Dörfer auf der Insel Western-Samar

Im Mai 2021 konnte TALA PDIE e.V.   82 Familien in zwei  Dörfern  mit Lebensmittel-Spenden unterstützen. Die Bewohner leben auf der Insel Western- Samar in den Philippinen .

 

Es handelte sich um die Dörfer Marasbaras Almagro und San Isidro. Durch die Quarantäne- Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie war keine Landwirtschaft und auch keine Fischerei mehr möglich.

 

Zur Verteilung kamen 82 Pakete mit je 5  kg Reis und weiteren Grundnahrungsmitteln ( wie Reis, Nudeln und Ölsardinen) im Gesamtwert von 27.276,00 PHP (etwa 600,00 €) . Die Verteilung an die Familien wurde von einer Vertrauensperson von TALA mit Helfern vor Ort durchgeführt.

 

Diese Kosten wurden wieder von Vereinsmitgliedern durch die Herstellung und den Verkauf von Frühlingsrollen erwirtschaftet. Alle Belege für den Einkauf vor Ort, für den Transport, sowie eine Foto-Dokumentation für die Verteilung liegen TALA PDIE e.V. vor.

Brgy. San Isidro, Samar